GfK Classics wieder erfolgreich

Zur 16. Veranstaltung der GfK-Klassiker hatte mit 32 Schiffen wieder eine erfreulich hohe Zahl von Teilnehmern gemeldet, deren Crews bei Fischbrötchen, Craft-Beer und bestem Wetter zunächst zum fachmännischen Klönschnack antraten. Gesegelt wurde am folgenden Samstag, als Geschwaderfahrt nach Schleimünden und zurück. Nach dem Zieleinlauf, der für viele durch den sehr schwachen Wind nur mit Mühe erreicht wurde, ging es zunächst zum gemeinsamen Kaffee und Kuchen auf dem Steg in Maasholm. Ein gemeinsames Essen auf der Stadt Kappeln an der Pier mit anschließender Party inklusive Livemusik ließ das Event feuchtfröhlich ausklingen.

Der GfK-Classic Award 2021 wurde in diesem Jahr an den Speakhugger „Anja“ aus Kiel vergeben. Von 23 abgegebenen Stimmzetteln sind überzeugende 11 Punkte an den sehr individuellen Speakhugger von Ulf Petersen gegangen. Alle anderen Teilnehmer sind mit 6 x 2 Nennungen oder 6 x 1 Punkt bedacht worden. Ein so klares Ergebnis wurde bisher selten verzeichnet. Den Törn Award 2020 hat Martina Boetticher mit der SY Seehase gewonnen.

www.gfk-klassiker.de

Weitere interessante Artikel aus diesem Bereich