Pocket-Boote

Einfach segeln ist das Motto von Urban Sailing. Es geht darum, den Einstieg in den Segelsport noch leichter zu machen. Mit dieser Aktion sollen Menschen angesprochen werden, die Segeln wollen, aber den damit verbundenen Aufwand scheuen (Liegeplatz, Winterlager, Trailer, Mitgliedschaft im Segelverein etc.).

Auf der noch frischen Webseite werden Boote vorgestellt, die ansprechende Segeleigenschaften haben und vor allem falt- und/oder zerlegbar sind. So können diese Boote platzsparend gelagert und einfach transportiert werden. Zudem bieten die Kooperationspartner von Urban Sailing passende Lagerplätze für diese Boote direkt am Wasser. So könnten Personen, die zum Beispiel in Wohnungen in Ballungsräumen wohnen und keine Möglichkeit zur Bootslagerung haben einen leichten Einstieg in den Segelsport finden.
Die Idee ist noch jung, aber es konnten schon Kooperationspartner und Lagerplätze in München und Hamburg identifiziert werden. Zudem bestehen Kontakte nach Berlin, Hannover, Frankfurt und Leipzig. Unsere Empfehlung: einfach dranbleiben.

www.urban-saling.de

Weitere interessante Artikel aus diesem Bereich