Radar und AIS – bestens informiert im Palstek 6-22

„AIS kostet rund einen Tausender, ein Radar dagegen zwei. Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass zum einen der Preisunterschied, zum anderen die Notwendigkeit einer Einarbeitung auf dem Radar zur Bevorzugung von AIS geführt hat. Radar sieht mehr Ziele als AIS. Punkt! Wer kann, kaufe sich beides. AIS, Radar und der Kartenplotter in Kombination nehmen auch plötzlich einsetzendem Seenebel den Schrecken. Das alles ersetzt nicht den aufmerksamen Ausguck!“, so der Autor Georg Seifert,
Der Radarartikel liefert verständliche Informationen zum Kauf und zum Einsatz der Geräte. Der PALSTEK 6/22 ist noch im Handel. Oder noch besser Sie holen sich ein Abonnement an Bord: sechs Ausgaben im Jahr für 45 Euro.

Weitere interessante Artikel aus diesem Bereich

Bordmusik