Sailing Holland ist zurück beim Ocean Race

Sailing Holland und DutchSail geben bekannt, dass sie an der kommenden Ausgabe von The Ocean Race mit dem „SAILING TEAM NEXTGEN“ teilnehmen werden – einem Team in niederländischem Besitz, das im Auftrag der Yachtclubs KNZ&RV und KRZV De Maas segelt. Die Kampagne richtet sich an kommende Generationen und wird von fünf Partnern getragen, die sich jeweils mit ihrer eigenen Expertise für die nächsten Generationen engagieren. Darüber hinaus kann das Team auf die Unterstützung einer großen Gruppe von Unternehmen zählen, die in einem Business Club zusammengeschlossen sind. Es ist das dreizehnte Mal in vierzehn Ausgaben, dass ein niederländisches Team beim weltweit prestigeträchtigsten Segelwettbewerb antritt. Die Kampagne kann auf die Unterstützung von Carolijn Brouwer zählen, die bei der letzten Ausgabe Geschichte schrieb, indem sie als erste Frau das Rennen gewann. Nach drei Teilnahmen in ausländischen Teams ist es das erste Mal, dass sie sich für eine niederländische Kampagne im The Ocean Race engagiert.

„Wir haben uns für eine breite Kampagne entschieden. Eine Kampagne, bei der neben dem Business-Club Platz für immer kleinere Sponsoren ist. Das sind alles Unternehmen, die sich mit Themen wie Innovation, Nachhaltigkeit und einer Hochleistungskultur identifizieren können“, so Teamdirektor Gideon Messink von Sailing Holland. Messink war zusammen mit Anita van Oeveren auch für das Team Brunel in den letzten beiden Ausgaben des Rennens verantwortlich.

Van Oeveren: „Alle diese Partner haben eines gemeinsam: Sie tragen auf der Grundlage ihrer eigenen Expertise zu einer besseren Welt bei. Die Gespräche mit einer Reihe dieser Parteien befinden sich in der Endphase, so dass wir nun die Kampagne starten können. Gleichzeitig haben wir sicherlich noch Platz für Unternehmen, sich dem Team anzuschließen. Die Unterstützung des Teams kann je nach Budget und Interesse auf unterschiedliche Weise erfolgen. Wir brauchen auch diese zusätzliche Unterstützung, um eine erfolgreiche Kampagne aufbauen zu können.“

[https://www.sailingteamnextgen.com]_

Weitere interessante Artikel aus diesem Bereich