Der PALSTEK

Die nächste PALSTEK-Ausgabe

Die Vorschau auf die Inhalte der nächsten PALSTEK Ausgabe mit Reiseberichten, Yachttests und Praxisartikeln, aufwendig recherchiert. Der PALSTEK 3/21 erscheint  am 30. April 2021.

Bordelektrik…

… Auf vielen Booten ein echter Dauerbrenner, auch in Diskussionen. Autor Jens Feddern ist in der Bordelektrik zu hause und berichtet über die umfangreiche Nachrüstung der Elektrik und Elektronik seiner Hurley 700. Von Null-Elektrik kann das Boot nun mit jeder Fahrtenyacht mithalten-von der sparsamen Beleuchtung und LED-Basis bis zur 230 Volt-Installation für die Versorgung einer Espressomaschine, die den Skipper bei Laune hält. Wer mit seiner Anlage nicht zufrieden ist, wird von den Erfahrungen und Überlegungen profitieren.

Vom Charterer zum Bootseigner…

…Für viele ist das eigene Boot ein Traum. Damit dieses gute Gefühl auch lange anhält, muss eine Anschaffung gut durchdacht werden. Wohl wissend oder gerade deshalb, weil beim Anblick einer schmucken Yacht die Vernunft oft hintenansteht. Jochen Poidinger hat nicht nur seine eigenen Erfahrungen machen dürfen, sondern darüber hinaus gründlich recherchiert, welche Probleme antreten und welche Kosten Seglern die Freude an der eigenen Yacht verderben könnten.

Haben Sie noch Fragen oder Anmerkungen?

Jetzt kontaktieren