Der PALSTEK

Die nächste PALSTEK-Ausgabe

Die Vorschau auf die Inhalte der nächsten PALSTEK Ausgabe mit Reiseberichten, Yachttests und Praxisartikeln, aufwendig recherchiert. PALSTEK 2/20 erscheint am 02.03. 2020.

Emissionsfrei motoren…

erscheint vielen Freizeitskippern wie eine Zukunftsvision. Leistungsfähige elektrische Außenborder für kleinere Boote sind schon recht weit verbreitet. Und auch für andere Anwendungsbereiche und größere Yachten hält die breiter werdende Palette an elektrischen Antriebskonzepten Lösungen bereit. Doch was zeichnet einen elektrischen Antrieb eigentlich aus? Und ist er tatsächlich umweltfreundlicher als der bewährte Diesel? Schritt für Schritt wollen wir im Rahmen einer Artikelreihe die technischen Details eines elektrischen Antriebs vom Propeller über das Getriebe und die Wellenanlage bis zum Motor und zur Batterie beleuchten.

Cockpit-Ergonomie …

 

Haben Sie noch Fragen oder Anmerkungen?

Jetzt kontaktieren