Der PALSTEK

Rund um das Segeln

Meldungen und Meer: Hier finden Sie aktuelle interessante Meldungen und unterhaltsamen Lesestoff zum Schmökern (keine technischen Artikel) aus den PALSTEK Magazine der letzten Jahre.

2602, 2024

Palstek 02-24

26. Februar 2024|Kommentare deaktiviert für Palstek 02-24

PALSTEK-Tag ist für die Ausgabe 2/2024 der 27. Februar. Traditionell ist jede Ausgabe 2 im Jahr mit unserem Mehrrumpf-Spezial (Lagoon 42, kleine Kreuzer und Motorisierung) bestückt, aber auch Marine-Ferngläser werden ausführlich vorgestellt und bewertet. Als Refit-Themen haben wir: Refit ohne Limit, Vorbereitungen zum Lackieren, Kielrefit und das Verlegen von Teakstableisten im Cockpit. Und als Frühjahrvorbereitung: Riggcheck und Kontrolle der Abgasanlage. Der PALSTEK 2/2024 wartet am Kiosk. Wir freuen uns aber wie die Klabautermänner über jedes Abonnement. Ganz einfach über

1902, 2024

Trockenfallen

19. Februar 2024|Kommentare deaktiviert für Trockenfallen

Trockenfallen sollte der Eigner nur kontrolliert und freiwillig. Ralf Weise hat in seinem ausführlichen Beitrag die Boote abgearbeitet, die für das Trockenfallen geeignet sind. Das Gegenüberstellen der Vor- und Nachteile ist für Segler wichtig, um das passende Boot für sein Heimatrevier zu finden. Ein Beitrag, der in keiner Bordbibliothek fehlen sollte. Der PALSTEK 1/2024 ist noch kurze Zeit im Handel, aber auch über den Verlag zu beziehen: ahoi@palstek.de

1901, 2024

Die Palstek App ist da!

19. Januar 2024|Kommentare deaktiviert für Die Palstek App ist da!

Kürzlich noch gepostet, dass wir uns mit dem Beißholz trösten, weil die PALSTEK App noch nicht online ist, und nun die Überraschung: Sie ist das. Und das Baby ist gelungen. Einfach einen der nachstehenden Links anklicken und alles Weitere macht der Kollege Computer. Nachfolgend die Links zu den beiden Stores: Google Play Store: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.pressmatrix.palstek Apple Appstore: https://apps.apple.com/de/app/palstek-app/id6475770782

1201, 2024

Palstek intern

12. Januar 2024|Kommentare deaktiviert für Palstek intern

Großmäulig habe ich im Editorial der aktuellen Ausgabe über die Vorteile unser neuen PALSTEK App geschrieben. Kurz nach dem Erscheinen gingen bereits die ersten E-Mails unserer Leserinnen und Leser ein, dass die App nicht zu finden wäre, trotz intensiver Suche. Noch während unserer Weihnachtspause habe ich versucht den Dienstleister zu erreichen, aber dort klingelte nur ein Weihnachtsglöckchen und die Ansage vertröstete mich auf den 2. Januar, denn dann ginge es mit frischer Kraft ins neue Jahr. Leider war am

801, 2024

Refit

8. Januar 2024|Kommentare deaktiviert für Refit

Ein Refit eines Bootes lohnt sich fast immer. Zwar übersteigen die Kosten in der Regel die Bordkasse, aber der Eigner kann sich und seine Träume verwirklichen - was für sich schon unbezahlbar, also nicht materiell einzuschätzen ist. In dem Artikel von Jan Kuffel geht es darum, dass die Kosten für den Eigner nicht die Priorität hatten, sondern er wollte Gewicht sparen, um sein Boot schneller segeln zu können. Da Jan Kuffel da Boot vorher und nachher segeln durfte, ist

2112, 2023

Danke 2023

21. Dezember 2023|Kommentare deaktiviert für Danke 2023

Es war ein turbulentes Jahr für den PALSTEK. Wir haben wieder viel lernen dürfen. Nun gönnen wir dem Verlag ein paar Tage Atempause und freuen uns, wenn wir am 2. Januar  sagen können: Ahoi 2024. .

Jetzt kontaktieren